Info + Anmeldung

Führungskosten und Eintritt
Führung pro Person: Kita-Kinder, Schüler, Lehrer und Begleitpersonen 4 €
Begleitpersonen von Besuchern mit Beeinträchtigungen haben freien Eintritt.
Der Eintritt ist für alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren frei.
An jedem letzten Samstag im Monat (außer beim Museumsuferfest) ist der Eintritt für Alle frei.

Anmeldung

Museumsbesuch ohne Führung
Sie können sich mit den Bänden der Archäologischen Reihe auf den Museumsbesuch vorbereiten.

Terminabsprachen
bitte verbindlich mindestens zwei bis drei Wochen im Voraus.
Den Museumsbus können Lehrerinnen und Lehrer unter der
Telefonnummer 069 212-39344 bestellen.

Treffpunkt bei Veranstaltungsbeginn: Foyer des Museums.
Kindergruppen aus Kindertageseinrichtungen und Kinderhäusern können sich zu den gleichen Bedingungen anmelden.